Gauturnstunde beim TUS Gau-Bischofsheim

Der TUS Gau-Bischofsheim veranstaltete zusammen mit dem Turngau Mainz eine Gauturnstunde für Frauen. 45 Frauen aus allen umliegenden Orten im Alter von 40 bis 89 Jahren versammelten sich im Bürgerhaus, um sich mit gesundheitsbewußter Gymnastik fitzuhalten. Die Übungsleiterinnen Karin Schad und Inge Zink hatten ein schönes Bewegungsprogramm mit Gymnastikstäben und Musik zusammengestellt.

Nach der Begrüßung durch die Turngaubeauftragte Monika Schmidt wurden optimal alle Muskeln erwärmt, gedehnt und gekräftigt. Zum Schluss durfte man mit sanfter Musik entspannen und die Seele baumeln lassen. Und so relaxt ging es dann in den Ratskeller, wo schon der Kaffee und die von der "ÄD"-Gymnastikgruppe selbstgebackenen Kuchen warteten.

Und so endete ein rundum gelungener Nachmittag in gemütlicher Runde bei einer leckeren Kaffeetafel und netten Gesprächen und mit der Bitte, dies doch bald mal wieder zu veranstalten.