Turnerische Mehrkampfmeisterschaften

20. Sept. 2003 in Ludwigshafen


Am 20. September 2003 fanden im pfälzischen Ludwigshafen die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt. Frank Flick qualifizierte sich zuvor bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften für den Bundeswettkampf. In der Seniorenklasse der Jahnkämpfer startete Frank Flick in den turnerischen Disziplinen Boden, Sprung und Barren, den leichtathletischen Disziplinen 100m Laufen, Weitsprung und Kugelstoßen sowie den schwimmerischen Disziplinen Wasserspringen, 25m Tauchen und 100m Schwimmen.
Über einen ganzen Tag waren die einzelnen Übungen verteilt. Morgens in der Turnhalle, mittags bei drückender Hitze in der Sportarena und Abends in den Schwimmhallen in Mannheim und Ludwigshafen. Am Ende sprang für Frank Flick ein hervorragender 9. Platz heraus. Er konnte damit an die Erfolge seiner Jugend bei den turnerischen Mehrkämpfen anknüpfen. Mit seinen Leistungen hat er auch seinen Start in der Mehrkampf-Mannschaft des Rheinhessischen Turnerbundes beim Deutschland-Cup in Berlin gesichert.