TuS gewinnt 2.500 Euro bei MVB Aktion

Scheckübergabe an unseren 2. Vorsitzenden Manuel Geiter

13.12.2022
TuS gewinnt 2.500 Euro bei MVB Aktion im Bereich Umwelt- und Klimaschutz

Der TuS freut sich über einen Gewinn von 2.500 Euro von der Mainzer Volksbank für nachhaltige Projekte! Das Geld fließt in die Umrüstung der alten Ölheizungsanlage im Vereinsheim. Die Heizungsanlage wird saniert und das Vereinsheim künftig mit einer Gasbrennwertheizung in Verbindung mit einer Wärmepumpe beheizt.

Für eine nachhaltige Zukunft unserer Kinder, für eine nachhaltige Dorfentwicklung und im Großen und Ganzen für die Zukunft unseres Planeten!

Die MVB hatte im Sommer einen Wettbewerb für regionale sowie nachhaltige Projekte gestartet und eine Unterstützung von insgesamt 160.000 Euro ausgerufen. Über die Verteilung des Geldes konnten die Mitarbeitenden der Mainzer Volksbank in einem Voting entscheiden. Insgesamt 51 Projekte wurden je nach Stimmenanzahl mit unterschiedlichen Spendensummen bedacht.

Weitere Investitionen geplant

Zuletzt hat der TuS in 2018/2019 mit hoher öffentlicher Förderung den Hartplatz in einen Kunstrasenplatz mit Korkfüllung umgewandelt. Vorausschauend, weil das bisher übliche Kunststoffgranulat zwar günstiger, aber eben nicht nachhaltig war, und inzwischen als umweltschädigend von den Sportplätzen verbannt werden soll. Und das nächste Projekt steht auch schon fest: die Umrüstung der Sportplatzbeleuchtung mit LED-Flutlicht. Aber: ein Schritt nach dem Anderen!