TuS beteiligt sich an Restart Kampagne

Aktion Sportscheck des DOSB

16.04.2023
Jetzt bis zum 31.08.23 beim TuS anmelden, Sportvereinsscheck einlösen und 40€ sparen!

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) haben im Jahr 2022 ein umfangreiches Maßnahmenpaket beschlossen, um nach der Corona-Pandemie wieder mehr Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen und für den Vereinssport zu begeistern.

150.000 (ja: einhundertfünfzig-tausend) Sportvereinsschecks stehen für ganz Deutschland bereit.

Wenn du schnell bist und noch keinem Sportverein angehörst, kannst du dir hier einen Sportvereinsscheck im Wert von 40€ für den Mitgliedsbeitrag sichern.

Das Downloadportal ist hierfür im Zeitraum vom 24. Januar 2023 bis zum 31. August 2023 geöffnet. Damit möglichst viele Menschen das Angebot nutzen können, ist die Anzahl pro Person auf einen Sportvereinsscheck begrenzt.

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

Förderzeitraum
24. Januar 2023 bis 31. August 2023

Was bedeutet Sport-Vereins-Scheck?
Mit dem Sport-Vereins-Scheck können Sie eine neue Mitgliedschaft in einem Sport-Verein bezahlen.

• Wenn die Mitgliedschaft mehr als 40 Euro kostet: Dann müssen Sie den Rest selbst bezahlen.
  • Sie müssen Ihren Sport-Vereins-Scheck innerhalb von 4 Wochen einlösen.
  • Sie können pro Person nur einen Sport-Vereins-Scheck einlösen.
  • Für Familien gilt:
    Sie können pro E-Mail-Adresse bis zu 3 Sport-Vereins-Schecks bekommen.
  • Sie können den Sport-Vereins-Scheck beim Sport-Verein digital einlösen.
    Sie können ihn auch ausgedruckt einlösen.

Der Sport-Vereins-Scheck kann ausschließlich über diesen Link heruntergeladen werden: