G-Jugend bis D-Jugend

G-Jugend – unsere Bambini

Bei unseren Kleinsten stehen Spaß und Bewegung im Mittelpunkt. Es wird wöchentlich trainiert, Turniere und Spiele am Wochenende vermitteln erste Eindrücke vom Teamsport und den späteren Wettbewerbsformaten. Es wird jedoch darauf geachtet, dass die Freude am Fußball im Mittelpunkt steht, deshalb werden Tore in dieser Altersklasse noch nicht mitgezählt. Alle Kinder ab einem Alter von 4 Jahren sind herzlich willkommen, die Freude am Fußball für sich zu entdecken.

F-Jugend

In der Altersklasse von 5 bis 7 Jahren kommen unsere Kids in die höhere Altersklasse. Nun steht die fußballerische Grundausbildung im Mittelpunkt, vom Pass bis zum Kopfball werden alle wichtigen Grundlagen vermittelt und die Kernregeln gelehrt. An den Wochenenden messen sich die F-Jugenden in Einzelspielen und spannenden FUNino-Turnieren, bei denen im neuen 3-gegen-3-Format die Technik und Kreativität gefördert werden. Es wird zweimal pro Woche trainiert, kommt
vorbei und lasst euch überzeugen!

E-Jugend

In der Altersklasse von 8 bis 10 Jahren geht es in die nächste Altersstufe. Erste taktische Grundlagen und die Regeln der Großen werden mit den spannenden Aspekten der Kinder-Formate kombiniert, so entsteht ein spannendes Zusammenspiel aus Spiel, Spaß und Wettbewerb. Es werden weiterhin FUNino-Turniere ausgetragen, ein Ligen-System wird langsam eingeführt und das Spielfeld wird größer. Auch hier wird zweimal die Woche trainiert, kommt gerne mit euren Mitschülern uns Kumpels vorbei.

D-Jugend

Im Alter von 11 bis 13 geht es in die nächste Altersstufe, langsam, aber sicher werden die Kids an den normalen Spielbetrieb herangeführt. Ein Liga- und Turnierformat werden ausgespielt, die Spieltaktiken ähneln immer mehr dem Aktiven-Bereich und der Wettbewerb steht im Mittelpunkt. Es wird zweimal die Woche trainiert, die Trainingszeiten orientieren sich an den neuen  Schulzeiten.

Galerie - Fussball - G- bis D-Jugend