Pilates

Das Pilatestraining ist ein ganzheitliches Trainingsprinzip, dass sowohl die körperliche Komponenten wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert und auch die Konzentration
fördert. Die Muskulatur im Körperzentrum wird gestärkt und damit auch die Haltung verbessert. Die Gelenke werden beweglicher und Rückenschmerzen können so reduziert oder vorgebeugt werden. Die Übungen werden sanft und im Einklang mit der Atmung durchgeführt. Auf diese charakteristische Art und Weise wird sowohl der Körper als auch der Geist
gefördert. Die Pilates-Methode wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts von Joseph Pilates entwickelt und ist heute noch so aktuell wie damals.

Die Pilatesstunden des TUS Gau-Bischofsheim finden in Kursform jeden Donnerstagstatt. Wir bieten zur Zeit 2 Kurse an, die jeweils mit 12-13 Teilnehmern gut gefüllt sind.

Maximal 13 Teilnehmer. In den Ferienwochen findet keine Kursstunde statt.

„ Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied."
(Joseph H. Pilates)