Fußball

Die Abteilung Fußball der Spielgemeinschaft SG 03 Harxheim / TuS Gau-Bischofsheim zeigt sich erneut als größte Abteilung beider Vereine. In Mannschaften über alle Altersklasse verteilt spielen derzeit rund 300 aktive Fußballer. So dürfen wir über die Woche verteilt, mit Eltern, Spieler der gegnerischen Mannschaften, Zuschauern und Schiedsrichtern rund 800 Menschen auf unserem Sportplatz begrüßen. Diese Mammut-Aufgabe können wir nur durch unsere Vielzahl an  Ehrenamtlichen und Trainern und den vielen Helfer-Händen bewältigen. Selbst in schwierigen Zeiten wie die der letzten beiden Jahre wird unermüdlich weitergearbeitet, um den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten. So konnten in Corona-Zeiten sogar neue Spieler begrüßt werden, das macht uns stolz! In unseren Mannschaften wird sehr erfolgreich Fußball gespielt, gerade der Jugendfußball ist unser Aushängeschild, hier konnten in den letzten Jahren sehr große Erfolge erzielt werden. Und auch die Zukunftsfähigkeit der Fußballer ist mit dem neuen Kooperationsvertrag mit unseren Verbandsgemeinde-Nachbarn gesichert. So kann auch die über 60-jährige Fußballtradition der TuS Gau-Bischofsheim weitergeführt werden, hoffentlich, bis auch unsere Fußballabteilung ihr 100-jähriges Bestehen feiern kann.

Fussballergebnisse