Volleyball

Seit Anfang 2021 bietet der TuS Gau-Bischofsheim die Sparte Volleyball in der Gemeinde wieder an. Unter der Leitung von Patrick Käller wird montags von 20:00 – 22:00 Uhr in der „Bischemer Hall“ trainiert. Wir beginnen das Training mit individuellem Aufwärmen, gemeinsamem Einspielen mit anschließendem Einschlagen. Im Anschluss erfolgt die Bildung von 2 Mannschaften, die bis 22 Uhr gegeneinander spielen. Nach dem Training sitzen wir gerne noch gemeinsam zusammen und nehmen das ein oder andere Kaltgetränk zu uns. Inzwischen besteht die Volleyballgruppe aus 14 Spieler und Spielerinnen im Alter von 20 bis 50 Jahren. Unsere Spieler kommen aus der Verbandsgemeinde sowie aus der Region Mainz. Wir verstehen uns nicht als Leistungsmannschaft, die regelmäßig an Turnieren teilnimmt oder in einer Runde spielt. Wir sind eine Hobbymannschaft und jeder der gerne Volleyball spielen möchte ist herzlich dazu eingeladen montags vorbeizuschauen.
Seit Ende des letzten Jahres wurde die Kooperation mit der SG03 Harxheim auch auf die Sparte Volleyball ausgeweitet, Mitglieder der SG03 können daher auch gerne an unserem Training teilnehmen. Im Umkehrschluss können Mitglieder aus Gau-Bischofsheim auch am Training der SG03 in der Harxheimer Sporthalle teilnehmen. Das Training findet dort freitags von 20:00 -22:00 Uhr statt.
Wer Lust bekommen hat, darf sich gerne per E-Mail melden oder schnuppert montags einfach in unser Training rein.