Pilotprojekt mit der App "Clubway"

02.02.2024
Einführung einer 10er-Karte & Kurs-App für den Kurs Functional Fitness / Cross Training

Im März starten wir mit dem Kurs „Functional Fitness“ in ein Pilotprojekt und testen die Plattform Clubway mit eigener App für Android und iOS.

Die Kursteilnehmer können eine 10er-Karte für die künftigen "Functional Fitness Kurse" über die Plattform erwerben und sich entweder über unsere Homepage oder die App einzeln für die Kurstermine anmelden. Am Kurstag scannt unsere Übungsleiterin Maraike einen QR-Code auf dem Handy des Teilnehmenden, um die aktive Kursteilnahme zu bestätigen. Die erworbene 10er-Karte ist für ein Jahr gültig und kann jederzeit erneut erworben werden. Die App bietet neben vielen anderen Funktionen auch einen Messenger zur Kommunikation zwischen Übungsleitern und Kursteilnehmern.

Interessierte Teilnehmer haben die Möglichkeit, jederzeit über die Plattform oder die App zu überprüfen, ob nach einer Absage kurzfristig ein freier Platz in einem Kurs verfügbar ist. Auf diese Weise besteht die Flexibilität, sich spontan anzumelden und somit am Kurs teilzunehmen. Durch dieses Vorgehen streben wir als Verein auch eine optimale Auslastung der Kurse an, und bestehende Wartelisten könnten bestenfalls überflüssig werden.

Nähere Informationen und Anmeldung: